Brasilien ruft!

News zur Unternehmerreise der Möbelverbände Herford auf der imm cologne

Die von NRW International veranstaltete und von der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und den Verbänden der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen, Herford, gemeinsam vorbereitete Unternehmerreise zum Möbelmarkt Brasilien steht. Am 17. Januar gibt es die neuesten Informationen dazu auf der Internationalen Möbelmesse in Köln.

Im Congress Center Ost (CCO) der imm cologne, Raum 4, veranstalten die Möbelverbände Herford am Messe-Donnerstag eine kompakte Tagung zwischen 15 und 16:30 Uhr, um kurzfristig Interessierte einzuladen und bereits zur Reise angemeldeten Unternehmern die Chance zu direkten Rückfragen zu geben. Winfried Titze, Unternehmensberatung Titze GmbH (Neuss), steht als Gesprächspartner zur Verfügung und wird im Frühsommer den Fachexkurs in den Wachstumsmarkt Brasilien persönlich begleiten.

Die Unternehmerreise nach Brasilien wird vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2013 stattfinden. Sie dient der Markterkundung und Markterschließung für die Möbelindustrie und für alle einrichtungsnahen Branchen wie Innenausbau, Wohnen, Fußbodenbeläge, Leuchten oder die Ausstattung von Objekten. Angesprochen sind darüber hinaus Dienstleistungsunternehmen, Zulieferer und Maschinenbauer.

Vor Ort sind für die Reiseteilnehmer jeweils Treffen mit Verbänden, Händlern, Herstellern, Objektvermarktern und Vertriebsspezialisten für den brasilianischen Markt geplant: AHK Deutschland, Decoracao & Design Center, Shopping Lar Center, Poggenpohl-Studio und Tok & Stok (alle Sao Paulo), Florense (Porto Alegre) sowie Movergs/Sindmoveis, Todeschini, SCA und Criare (alle Bento Goncalves). Dazu werden Vorträge zum Markt und rechtlichen Rahmenbedingungen geboten.

Bitte melden Sie sich mit Hilfe des Rückantwortbogens bis zum 15.01.2013 an!