Presse


E.ON neuer Partner der Möbelverbände Nordrhein-Westfalen

Energiedienstleister dokumentiert regionales Engagement – attraktive Lösungen für Möbelindustrie geboten

Herford den

Die Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e.V. haben mit dem Energieversorger E.ON kürzlich die jüngste Kooperationspartnerschaft abgeschlossen. Beide Seiten sind von der künftig fruchtbaren Zusammenarbeit und einem vielschichtigen Nutzen für die Mitgliedsunternehmen der Möbelverbände überzeugt.

Die E.ON Energie Deutschland GmbH gehört zu den bundesweit führenden Energieunternehmen. Rund 3.000 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom- und Erdgasprodukten. Das Unternehmen ist mit 34 Standorten in Deutschland vertreten und hat seinen Hauptsitz in München.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von E.ON reicht über die reine Strom- und Erdgasversorgung hinaus: Kleinere und mittelgroße Unternehmen profitieren sowohl von Lösungen rund um Energie-Audits, Energieeffizienzberatungen, Möglichkeiten dezentraler Erzeugung oder Angeboten für Photovoltaik. Verbandsgeschäftsführer Dr. Lucas Heumann: „Die Energiewende wird unsere Mitglieder noch auf Jahre in Atem halten. Mit Blick auf realisierbare Lösungen für den Mittelstand halten wir die Unterstützung durch E.ON für besonders wertvoll.“

E.ON blickt auf eine langjährige Tradition in der Region zurück und kümmert sich um eine verlässliche und partnerschaftliche Energieversorgung für seine Mittelstandskunden. Darunter zählen bereits zahlreiche Mitgliedsunternehmen aus der holzverarbeitenden und Möbel-Industrie. „Wir verstehen uns als Partner der Region und des Mittelstands in Ostwestfalen-Lippe“, fasst E.ON Regionaldirektor Ulrich Fischer die Kooperation mit den Möbelverbänden zusammen.